25 Apr 2016

Moderation, Streaming und Live-Abstimmung – alles aus einer Hand

0 Kommentare

Bereits zum 23. Mal hat IHK Gesellschaft für Informationsverarbeitung (IHK-GfI) am 19. und 20. April 2016 in den Dortmunder Westfalenhallen ihre Kunden-Informationstagung ausgerichtet. Die IHK-GfI ist der IT-Dienstleister für fast alle Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Das buero fuer neues denken hat in diesem Jahr erstmals einen großen Teil der Veranstaltung mitgestaltet. So wurde uns die gesamte Moderation, das Live-Streaming der Veranstaltung ins Netz der Industrie- und Handelskammern sowie die Anwendung unserer Live-Abstimmungssoftware „Votility“ übertragen.

Moderator Stefan Gehrke führte durch das Programm, sprach mit Beteiligten und leitete die Podiumsdiskussion. Das Live-Streaming über mehrere Stunden haben wir mit drei Kameras und einer Live-Regie vor Ort umgesetzt. Mit der Software „Votility“ wurde die Meinung der über 200 Teilnehmer zu verschiedenen Themen abgefragt. Die Besucher der Tagung konnten live über ihr Smartphone abstimmen und die Ergebnisse sofort an der Leinwand sehen.

Das Fazit eines Teilnehmers in der anonymen Teilnehmerbefragung:

Beste Veranstaltung, die ich bisher von Ihnen besucht habe. Der Moderator ist eine sehr gute Neuerung. Er hat seine Sache auch witzig, kompetent und charmant gelöst. Dies auch für eine gewisse Auflockerung gesorgt. [,,,]} Die Podiumsdiskussion war lebhaft und erfrischend. Es hat wirklich Spaß gemacht! Weiter so!“

[oben]
Kommentieren