U N S E R   B U E R O

Besondere Ideen zu suchen, und dabei neu zu denken, ist eine stetige Herausforderung und macht uns Spaß. Deshalb finden wir Lösungen, die strategisch, konsequent, umfassend und erfolgreich sind. Immer wieder – zu unterschiedlichsten Aufgabenstellungen.

Unsere Kunden profitieren von der großen Flexibilität und Erfahrung des Kernteams, das wir durch erstklassige Spezialisten gezielt erweitern können. Unser hervorragendes Netzwerk sichert Professionalität und ergibt die Schlagkraft einer eingespielten vielseitigen Mannschaft.

Wir bieten einen festen Ansprechpartner, der die Projektleitung übernimmt und – passend zur jeweiligen Aufgabe – ein handverlesenes Team zusammenstellt. So können wir jederzeit flexibel auf Ihre Anfragen reagieren und sie termingerecht umsetzen. Sie erhalten hervorragende Ergebnisse und zahlen nur für die tatsächlich am Prozess beteiligten Experten – und nicht für einen ganzen Agenturapparat.


D a s T e a m

Stefan Gehrke

Der Jurist und Journalist ist geschäftsführender Gesellschafter des buero fuer neues denken. Er begann seine berufliche Tätigkeit als MdB- Assistent im Deutschen Bundestag in Bonn. Nach dem Volontariat bei der FAZ und Stationen u.a. beim ZDF, der Deutschen Post und RTL NewMedia wurde er Geschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für IT-Sicherheit, anschließend war er Geschäftsführer von pol-di.net e.V. / politik-digital.de.

Ehrenamtlich engagiert sich Stefan Gehrke im Open Data Network e.V. und ist Gründungsmitglied der AG Open Government Partnership. Er ist regelmäßiger Sprecher und Moderator auf Konferenzen zu den Themen Open Data, Open GovernmentOffene Staatskunst und Datenschutz und Datensicherheit.

Stefan Gehrke auf 


Anne-Louise Frei

Anne-Louise Frei hat Multimedia Art Production studiert und ist ausgebildete Fotografin. Schon seit der Gründung des buero fuer neues denken arbeitet sie gemeinsam mit uns in den Bereichen Corporate Design, Media Art Produktion und der Gestaltung von Webseiten und Broschüren.

Ihre große Stärke ist es, maßgeschneiderte Kommunikationslösungen gemeinsam mit dem Kunden zu entwickeln – gesamtheitlich und individuell..

Dr. Olaf Selg

Der Literatur- und Medienwissenschaftler ist Redakteur und Autor im Bereich Medienbildung. Zuvor war er bis 2007 Leiter der Geschäftsstelle der Freiwilligen Selbstkontrolle Fernsehen. Er ist Autor von zahlreichen Publikationen.

Seine Arbeitsschwerpunkte im buero fuer neues denken liegen in der Konzeption und Ausarbeitung von Informations- und Bildungsangeboten (Internet, Print) sowie der Betreuung unserer Webinare.


Antje Dombrowsky

Antje Dombrowsky ist Absolventin der Filmuniversität „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg.

Sie ist seit 2008 freiberufliche Filmemacherin und arbeitet seit 2013 für das buero fuer neues denken. Sie war viele Jahre für Fernsehmagazine tätig und ist vertraut mit Filmproduktionen unter Zeitdruck.
Antje unterstützt uns bei den Filmproduktionen, wie z.B. Imagefilmen oder Konferenzdokumentationen.

Andreas Albrecht

Andreas ist Diplom Kulturwissenschaftler im Bereich Szenische Künste und hat zusätzlich noch Eventkonzeption studiert. Seit vielen Jahren setzt er zahlreiche Projekte, Kurzfilme, Imagefilme, Lehrfilme, Eventdokumentation, Tagungen und Live-Streamings um. Er ist ein Experte für Filmtechnik und weiß, welches Equipment für welchen Einsatz das richtige ist.

Im buero fuer neues denken liegen seine Schwerpunkte bei der Produktion von Imagefilmen und Live-Streamings.


Oliver Feist

wurde 1970 in Wuppertal geboren und ist seit 1994 Fotograf und Kameramann in Berlin. Seine Spezialgebiete sind die Standfotografie für Film- und Fernsehproduktionen sowie die Konferenzfotografie. Er unterstützt das buero fuer neues denken bereits seit der Gründung im März 2011.

Phillip Tölke

ist Mediengestalter Bild und Ton sowie Kameramann und hat bereits für viele Fernseh- und Filmproduktionen hinter der Kamera gearbeitet. Er unterstützt das buero fuer neues denken bei vielen Produktionen als 1. Kameramann im Videoteam und ist verantwortlich für die technische Umsetzung der Audio- und Videobeiträge.