04 Jun 2014

Live-Chat mit Präsidium des Landtags von Baden-Württemberg ein voller Erfolg

0 Kommentare
Von links: Guido Wolf (CDU), Brigitte Lötsch (Grüne), Wolfgang Drexler (SPD)

Von links: Guido Wolf (CDU), Brigitte Lösch (Grüne), Wolfgang Drexler (SPD)

Nachdem der Chat mit dem Präsidenten des Landtags von Baden-Württemberg und seinen Stellvertretern im vergangenen Jahr noch wegen terminlicher Probleme der Chatgäste abgesagt werden musste, wurde er nun am 2. Juni 2014 mit großem Erfolg ausgerichtet. Das buero fuer neues denken stellte die Chat-Software und übernahm die Moderation für das Premieren-Event.

Über 270 Nutzer waren live dabei, als Guido Wolf (CDU), Brigitte Lösch (Grüne) und Wolfgang Drexler (SPD) sich mit viel Spaß und über alle Parteigrenzen hinweg den Fragen der interessierten Nutzer stellten. Auch im Vorfeld des Chats wurden bereits 90 Fragen an die Gäste gerichtet.

Der Chat stand unter dem Motto „Politische Beteiligung“ und so fragten viele offensichtlich junge Leute, wie das Parlament funktioniere, ob man den Landtag besuchen könne und interessierten sich auch für das Privatleben der drei Politiker.

Hier der Link zur Pressemitteilung des Landtags von Baden-Württemberg.

[oben]
Kommentieren